MTV Rumbeck


Direkt zum Seiteninhalt

DuD_2012

Dies und Das

Dies und Das 2012


MTV Fahrradtour

Der MTV Rumbeck lädt ein
Sonntag, 30. Sept. 14:00 Uhr
Fahrradtour für jedermann
Kinder unter 14 Jahre: in Begleitung eines Erwachsenen
(bei absolut schlechtem Wetter fällt die Tour leider aus)
Start: Turnhalle Rumbeck
Strecke: Rumbeck - Rinteln - zurück über Gr.-Wieden / Fähre
Abschluss: Turnhalle Rumbeck mit Grillen / Getränken

Da wir im letzten Jahr die geplante Fahrradtour wegen starken Regenfällen haben ausfallen lassen, hatten wir uns für dieses Jahr besseres Wetter gewünscht.

Unsere Wünsche wurden erhört - es war das ideale Wetter für die erneut geplante Tour.
So konnten wir insgesamt 26 Teilnehmer - 20 Erwachsene und 6 Kinder zur Radtour begrüßen.
Möglicherweise hätten es auch noch mehr Teilnehmer geben können, doch gab es an diesem sonnigen Sonntag im Stadtgebiet noch weitere interessante Veranstaltungen.
Wir vom MTV Rumbeck waren aber mit der Beteiligung zufrieden und freuen uns auf die nächste Fahrradtour.

An der Zwischenstation kurz vor Rinteln gab es dann eine kleine Pause in der die Teilnehmer mit Getränken versorgt wurden.
Das Bild zeigt die Teilnehmer kurz vor dem Start zurück nach Rumbeck.
Die Rückfahrt führte auf der gegenüberliegenden Weserseite über Großenwieden mit der Fähre über die Weser zurück zur Turnhalle des MTV Rumbeck.
Hier wurden die Radfahrer mit Getränken und Bratwürstchen empfangen und es folgte dann noch ein gemütlicher Abschluss.
Die Zufriedenheit der Teilnehmer war zu spüren und so kam gleich der Gedanke im Vorstand - eine Fahrradtour sollte es im nächsten Jahr wieder geben.

Jost Beckmann
1. Vorsitzender
MTV Rumbeck

Kurz vor dem Start zurück nach Rumbeck.

Fahrrad-Tour MTV Rumbeck

Im Jahr 2011 konnte der MTV Rumbeck wieder 38 Sportabzeichen vergeben.

Bei der Jahreshauptversammlung Ende Januar konnten Stephanie Wagener und Claudia Meyer gemeinsam mit dem Vorstand Jost Beckmann und Karlheinz Gottschalk die Sportabzeichen des Jahres 2011 an folgende Teilnehmer vergeben:

Das Deutsche Sportabzeichen Jugend konnte vergeben werden an:

Luca Beuke, Gillian Enders, Nils Hartmann, Yannic Hesse, Mira Wagener, Hannes Dehne, Laura Depmeier, Tim Fauth, Lars Ole Horn, Nico Rinne, Jan Homann, Henrik Prasuhn, Jan Enno de Vries, Alexander Baum, Tom-Hendrik Weiß, Benita Horn, Nora de Vries, Louisa Kuhlmann, Nico Kuhlmann, Hannah Kuklinski, Alina Kuklinski, Insa de Vries und Jan Erik Beckmann.

Das Deutsche Sportabzeichen bekamen:

Ute de Vries, Meike Gottschalk, Oliver Pöpperling, Caroline Prasuhn, Stephanie Wagener, Carsten Beuke, Heinrich Homann, Sabine Homann, Heiner Kuhlmann, Andreas Meier, Claudia Meyer, Kristin Ostermeier, Ute Ostermeier, Klaus Rinne und Herbert Vauth.

Das Familiensportabzeichen erlangten:

Familie Homann (3 Teilnehmer)
Familie Kuhlmann (3 Teilnehmer)
Familie de Vries (4 Teilnehmer)


14.04.2012




Die erfolgreichen Rumbecker Breitensportler aus dem Jahr 2011

Die Rumbecker Breitensportler aus 2011

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü