MTV Rumbeck


Direkt zum Seiteninhalt

Fit und aktiv im Alter

Sparten

Fit und aktiv im Alter für Senioren (männlich)

Übungsleiterin: Iris Schmöckel

Das Seniorenturnen für Männer findet jeden Donnerstag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt.



Seit dem 09. Juni 2016 trifft sich die neue Sparte des MTV Rumbeck und mittlerweile nehmen mindestens 10 Herren am wöchentlichen Seniorenturnen "Fit und aktiv im Alter" teil.

Entstanden ist die Sparte auf Nachfrage einiger Rumbecker, ob der MTV Rumbeck nicht auch eine männliche Seniorengruppe gründen könne.

Wichtig dabei sollte sein, dass die Übungen unter fachlicher Anleitung stattfinden, damit auch Personen mit körperlichen Einschränkungen, wie z.B. nach Hüft- oder Knieoperationen, am Sportbetrieb teilnehmen können. Als fachliche Unterstützung konnten wir nun Frau Iris Schmöckel als qualifizierte Übungsleiterin gewinnen.

Im Vordergrund steht für Iris Schmöckel das Ziel, die Mobilität bis ins hohe Alter zu erhalten. So gehören Aufwärmübungen, Koordinations-/Ausdauer- und Atemtraining genauso ins Programm wie Spaß und Spiel in der Gruppe.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü